Logo Apotheken Versicherung - PharmAssec

Unser Leistungspaket für Sanitätsfachhäuser

Unser Leistungspaket für Sanitätsfachhäuser

Weniger als PharmAssec ist nicht genug

Wer ein Sanitätsfachhaus betreibt, möchte, dass es gegen Risiken gut abgesichert ist. Schließlich soll nicht die Grundlage für die eigene Existenz – und möglicherweise für die gesamte Familie – durch einen dummen Zufall oder ein Unglück gefährdet werden. Dennoch sind viele Sanitätshäuser unzureichend abgesichert. Denn meist wird versucht, sich mit Gewerbeversicherungen abzusichern, die sich in aller Regel an den Bedürfnissen von Handwerksbetrieben orientieren. Das sieht zuerst einmal unproblematisch aus, übersieht aber, dass der Sanitätsfachhandel Teil der Gesundheitsbranche ist und sich deshalb in vielen Details deutlich von Handwerksbetrieben unterscheidet.

Ein weiteres Problem, das bei der Absicherung mit Einzelversicherungen besteht, betrifft mögliche Lücken oder überflüssige und teure Doppelversicherungen. Denn es ist nicht einfach, einen risikogerechten Schutz für Sanitätsfachhäuser mit vielen einzelnen Versicherungen zusammenzustellen. Nicht selten werden Risiken übersehen oder können nur unzureichend abgesichert werden. Zudem kommt es immer wieder zu überflüssigen Doppelversicherungen, weil entweder Überschneidungen aufgrund der gewählten Einzelversicherungen unumgänglich sind oder weil Doppelungen bei Vertragsschluss nicht auffallen. Für Versicherungsnehmer ist das besonders ärgerlich, weil die Kosten so nach oben getrieben werden, ohne dass sich der Schutz verbessert.

Mit PharmAssec für Sanitätsfachhäuser vermeiden Inhaber und Inhaberinnen alle diese Probleme. Denn PharmAssec ist eine speziell entwickelte Allrisk-Police, die alle relevanten Risiken in nur einer Police umfassend absichert – ohne Doppelungen oder Lücken.

Eine Police für Ihre umfassende Sicherheit

Ein Feuer in den Geschäftsräumen, ein Rechtsstreit wegen unbezahlter Rechnungen oder ein Haftungsfall nach einer verunglückten Dienstfahrt: Für Inhaber und Inhaberinnen von Sanitätshäusern gibt es viele Situationen, in denen ein bedarfsgerechter und umfassender Versicherungsschutz von entscheidender Bedeutung ist. Damit Sie für solche Fälle gewappnet sind, haben wir mit unserer Allrisk-Police ein umfangreiches Sicherheitspaket geschnürt. PharmAssec macht Schluss mit gefährlichen Lücken im Versicherungsschutz – auch mit der oft unterschätzten Gefahr der Unterversicherung.

Allgemein üblich ist es, dass Einrichtung und Lagerbestände von Sanitätshäusern gegen typische Gefahren wie Feuer, Wasserrohrbrüche und Einbruchdiebstahl versichert sind. Doch was ist, wenn der Datenträger Ihres Computers defekt ist und alle Daten verloren sind? Mit PharmAssec sind Sie auch gegen die finanziellen Folgen dieser und vieler weiterer Gefahren gewappnet. Ein Beispiel für einen Folgeschaden: Nach einem Wasserrohrbruch beispielsweise müssen neben den eigentlichen Wasserschäden auch noch Vermögensfolgeschäden wie entgangene Umsätze bei laufenden Fixkosten (Gehälter, Zinsen, Miete usw.) bedacht werden. Wir ersetzen Ihnen solche zusätzlichen Folgeschäden.

Rundum geschützt dank PharmAssec

Doch der PharmAssec-Versicherungsumfang reicht noch weiter: So kann unsere Allrisk-Police unproblematisch auf etwaige Filialen und Nebenbetriebe wie etwa orthopädische Werkstätten ausgedehnt werden. Ebenfalls abgesichert sind Heim- oder Hausbelieferungen. Das ist auch deshalb besonders wichtig, weil Arbeitgeber für Dienstfahrten von Beschäftigten haften – selbst wenn die Fahrten nach Feierabend mit eigenen Privatfahrzeugen unternehmen.

PharmAssec bietet außerdem Schutz bei unbenannten Gefahren wie zum Beispiel Glasschäden, Leuchtröhrenbeschädigungen und Beschädigungen von Datenträgern. Damit reicht unser Versicherungsumfang deutlich weiter, als es gemeinhin üblich ist. Für unsere Kunden bedeutet dies, dass sie rundum bedarfsgerecht abgesichert sind. Und im Gegensatz zu vielen anderen Versicherungen, deren Bedingungen nicht selten diverse Ausschlussklauseln enthalten, gibt es bei PharmAssec nur wenige Ausschlüsse.